Hafling - Kreuzjoch

Schöne, abwechslungsreiche Ganztagestour

Streckenbeschreibung

Strecke

Von Schlaneid Forstweg bis zum Bacherhof und Asphaltstraße aufwärts bis nach Vöran. Weiter aufwärts zum Grünen Baum und weiter Richtung Leadner Alm. Kurz unterhalb beim Teich links ab Richtung Hafling. Oberhalb von Hafling weiter auf Forststraße aufwärts vorbei an der Moschwaldalm und der Moseralm bis hinauf zum Europäischen Fernwanderweg E5. Diesem südwärts vorbei am Kreuzjoch bis zur Möltner Kaser und weiter bis zum Möltner Joch. Hier Forststraße rechts abwärts Richtung Sattlerhütte und kurz davor wieder links abwärts. Bei Beginn Asphaltstraße rechts in Waldweg (Verbotsschild für Reiter und Motorradfahrer). Diesem abwärts bis zum Parkplatz Kircheben und weiter bis zur Hauptstraße. Diese überqueren und gegenüber nicht aufwärts nach St.Ulrich sondern rechts davon leicht abwärts den St.Ulrich Hügel umrundend bis nach Gschleier. Beim ersten Hof (Roth) rechts abwärts auf Steig bis nach Schlaneid.